Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist so geschrieben, dass viele Menschen den Text gut verstehen können.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache hilft aber auch allen anderen Menschen.
Wer macht diese Seite?
Diese Seite gehört zur Beauftragten des Landes Nordrhein-Westfalen für die Bekämpfung des Antisemitismus, für jüdisches Leben und Erinnerungskultur.
Die Beauftragte arbeitet für Menschen in Nordrhein-Westfalen.
Die Beauftragte setzt sich gegen Antisemitismus ein und fördert jüdisches Leben im Land.
Für wen ist diese Seite?
Für Menschen, die Informationen über Antisemitismus brauchen.
Für Menschen, die mehr über jüdisches Leben in Nordrhein-Westfalen wissen wollen.
Für Menschen, die sich für Erinnerungskultur interessieren.
Für Menschen, die Hilfe oder Rat suchen.
Was finden Sie hier?
Einfache Erklärungen zu Antisemitismus.
Hinweise, wie Sie Hilfe bekommen können.
Informationen zu Projekten und Veranstaltungen.
Angebote für Schulen, Vereine und Einrichtungen.
Kontakt‑Infos und Ansprechpersonen.
Kontakt zur Beauftragten
Beauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen für die Bekämpfung des Antisemitismus, für jüdisches Leben und Erinnerungskultur
Sylvia Löhrmann
Webseite
www.antisemitismusbeauftragte.nrw
E-Mail
antisemitismusbeauftragte@stk.nrw.de
Telefon
+49 211 837-1555
Wenn Sie möchten, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen gern.